“AND I TRUSTED DISTANCING AND MASKS”

It is becoming increasingly evident that the main means of transmission of the Coronavirus is by aerosols. Measures that should have reduced this transmission have not yet been taken, whereas several serious errors have been made, which have led to a progressive deterioration of the situation day for day worldwide.

Error 1: Advice/obligation for people with Coronavirus to wear masks:

                Due to reduced pulmonary clearance, masks increase the endogenous viral load. This, combined with the increased pulmonary activity induced by the masks (about 30 times higher), causes an aggravation of the disease with frequent fatal outcome.

Error 2: Obligation to wear masks for people not yet infected (except people in contact with the sick like doctors, nurses etc., where the only protective mask against the virus, the FFP2,3, is necessary)

                A healthy person, wearing a mask (except FFP2,3 worn in an absolutely airtight manner, which is extremely rare) who comes into contact with an infectious person, catches the virus anyway- But their situation will get worse because of the increased endogenous viral load as a result of the reduced pulmonary clearance (caused by the mask). Another reason why there is a high mortality in the countries currently affected, where nearly everyone wears masks. N.B. our organism has four main pathways for the elimination of toxins: kidneys, intestine, skin and lungs. The reduction of one of these pathways results in a serious impairment of health, which can be fatal.

Error 3: Obligatory social distancing regardless of age.

                                Young people especially spread the virus among themselves without getting ill and create a protective immunological shield around the weaker: the elderly and the sick. Government rules prevent them from forming a natural herd immunity, which will then be created as soon as possible by a vaccination dangerous for everyone.

Error 4: Postponing all the necessary measures to be taken in the “hope” for a vaccine:

                Vaccination is dangerous for two reasons:

  1. The search for a vaccine has now degenerated into a commercial/political race in the order of billions of euro at very different levels. That is why the necessary time to develop a safe vaccine, neutral ethical committees, objective information from the media, opinions of independent experts, responsible public health policies, and worse still: the safety of the vaccine have all been sacrificed.
  2. For the first time in the history of medicine mass vaccination is being programmed during an epidemic (and specifically during a pandemic). This despite the well known, even extremely serious complications of vaccinating people in the incubation period. Even more alarming is the fact that the vaccination will mainly be carried out on people for whom the coronavirus is not significantly clinically dangerous. To perform it even on children is a crime against humanity.

Error 5: Mistaken identification of the means of transmission of the virus:

                The virus is almost exclusively transmitted by aerosols in closed, badly ventilated environments. In this respect, in no way have efficient measures been taken to deal with the emergency. These should have led mainly to an improvement of the microclimate in indoor environments.

ERRARE HUMANUM EST, PERSEVERARE AUTEM DIABOLICUM

Furthermore it is imperative to avoid opening additional secondary fronts, intended solely as diversion tactics (broad spectrum swabs, travel limitations, alarmism for schools, Sars CoV-Clusters and distressing forecasts of a second wave.

The truth is like a lion: you don’t have to defend it. Let it loose, it will defend itself.




„E MI SONO FIDATO DEL DISTANZIAMENTO E DELLE MASCHERINE”

Diventa sempre più evidente, che la via principale di trasmissione del Coronavirus è rappresentata dall’aerosol. Misure, che avrebbero dovuto ridurre tale trasmissione, non sono state fin’ ora intraprese, invece sono stati commessi diversi errori anche gravi, responsabili di un progressivo peggioramento della situazione giorno per giorno in tutto il mondo.

Errore 1: Consiglio/obbligo per malati di Coronavirus di indossare mascherine:

                Le mascherine aumentano, a causa della ridotta clearance polmonare, la carica virale endogena. Questo comporta, associata alla aumentata attività polmonare indotta dalle mascherine (circa 30 volte superiore) un aggravamento della malattia con frequente esito letale.

Errore 2: Obbligo di indossare mascherine per persone ancora non infette (eccetto persone a contatto con malati quali medici, infermieri ecc., dove è necessario quale unica mascherina protettiva contro il virus la FFP2,3)

                Una persona sana, portatore di mascherina (eccetto FFP2,3 indossato in maniera assolutamente stagna, il che è rarissimo) che viene a contatto con una persona infettante, contrae il virus lo stesso. Ma la sua situazione peggiorerà a causa della aumentata carica virale endogena in seguito della ridotta clearance polmonare (sempre dovuta alla mascherina). Anche per questo si assiste ad una mortalità elevata nei paesi attualmente colpiti, dove quasi tutti sono portatori di mascherine. Nota bene: il nostro organismo dispone di quattro principali vie di eliminazione di tossine: reni, intestino, cute e polmone. La riduzione di una di queste vie comporta una grave compromissione della salute, anche mortale.

Errore 3: Obbligo di distanziamento sociale senza alcuna differenza tra giovani ed anziani.

                Proprio i giovani, che diffondono tra di loro il virus senza ammalarsi, creano uno scudo protettivo immunologico attorno ai più deboli: anziani, ammalati. Disposizioni statali impediscono loro di creare la naturale immunità di gregge, che poi sarà istituita il più presto possibile da una vaccinazione pericolosa per tutti.

Errore 4: Rimandare tutte le misure necessarie da intraprendere nella “speranza” del vaccino:

                La vaccinazione è pericolosa per due motivi:

  1. La ricerca del vaccino ormai e degenerata ad una corsa commerciale/politica nell’ordine di billioni di euro a diversissimi livelli. E per questo i tempi necessari per lo sviluppo di un vaccino sicuro, comitati etici neutri, informazione oggettiva da parte delle media, pareri di esperti indipendenti, la politica responsabile della salute pubblica, e ancora peggio: la sicurezza del vaccino sono stati sacrificati.
  2. Per la prima volta nelle storio della medicina viene programmata una vaccinazione di massa durante una epidemia (e nel caso specifico durante una pandemia). Questo nonostante delle ben note, anche gravissime complicazioni di una vaccinazione di persone, che si trovano nel periodo di incubazione. Ancora più preoccupa è il fatto, che la vaccinazione sarà eseguito maggiormente in persone, per le quali il coronavirus non costituisce un pericolo clinicamente significativo. Effettuarla addirittura in bambini costituisce un crimine all’umanità.

Errore 5: Sbaglio nella individuazione della via di trasmissione del virus:

Il virus si trasmette quasi esclusivamente tramite aerosol in ambienti chiusi, mal aerati. In tale ottica non sono state intraprese in alcun modo delle misure efficaci per affrontare l’emergenza, che dovevano portare principalmente al miglioramento del microclima in ambienti chiusi, E CHE TUTT’ORA NON VENGONO INTRAPRESE.

ERRARE HUMANUM EST, PERSEVERARE AUTEM DIABOLICUM

Inoltre è indispensabile di evitare di aprire ulteriori fronti secondari, che mirano esclusivamente quale manovre di depistaggio (tamponi a largo spettro, limitazioni di viaggi, alarmismo per le scuole, Sars CoV-Clusters e previsioni angoscianti di una seconda onda).

LA VERITA’ E’ COME UN LEONE. NON AVRAI BISOGNO DI DIFENDERLA. LASCIALA LIBERA. SI DIFENDERA’ DA SOLA.

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Coronavirus und Masken

Die Empfehlung/Verpflichtung Gesichtsmasken aufgrund der Coronaepidemie zu tragen, beruecksichtigt in keinster Weise die gueltigen Vorschriften bezueglich ihres Einsatzes. Da sie als Atemschutzgeraete in der Arbeitswelt seit Jahren eingesetzt werden, bestehen dazu Richtlinien, die sowohl die Tragedauer als auch die absoluten Kontroindikationen im Falle von Personen mit Herz-Lungenkrankheiten, Schwangeren, Kindern etc. regeln. Die Missachtung dieser Vorschriften und die voellig ungenuegenden Informationen bezueglich der potentiellen Risiken verbunden mit der Maske, setzt die Bevoelkerung einem schweren Gesundheitsrisiko aus.

Die zur zeit hinsichtlich der Coronapandemie empfohlenen Masken unterscheiden sich in:

  1. chirurgischer Mund-Nasenschutz: dieser dient dazu Personen, die mit dem Chirurgen und seiner Equipe in Kontakt kommen, vor derer biologischen Troepfchen aufgrund des Ausatmens zu schuetzen. Er dient nicht dazu, deren Traeger zu schuetzen, da die Einatemluft nur voellig unzureichend gefiltert wird.
  2. Atemschutzgeraete (z.B. FFP1, 2 etc.): deren Traeger werden vor Feinstoffpartikeln (auch Viren) in der Einatemluft geschuetzt. Sie werden grossflaechig in der Arbeitswelt eingesetzt zum Schutz vor schaedlichen Substanzen (Lackierer, Schweisser, Mediziner).

Das Tragen beider Maskentypen (auch die der sogenannten Community Masken, die vergleichbar mit dem chirurgischen Mund-Nasenschutz sind), ist nicht frei von zum Teil schweren Nebenwirkungen. So begrnzen Arbeitsvorschriften ihre Tragedauer (FFP1) auf 75 Minuten, mit einer Pause dann von 30 Minuten, und dies nur fuer nur vier Arbeitstage in der Woche. Arbeiter mit Herz-Lungenproblemen, Schwangere koennen fuer keine Arbeit eingeteilt werden, fuer die ein Maskentragepflicht besteht.

Diesbezueglich weist ein Report des European Centre for Disease Prevention and Control vom 28/05/20 bezueglich der Benutzung von Gesichtsmasken aufgrund der Coronaepidemie darauf hin, ihren Einsatzes zu ueberdenken. Dies aufgrund Mangels wissenschaftlicher Evidens bezueglich ihres Einflusses auf die Uebertragung, aufgrund der zweifelhaften Versorgungssituation und aufgrund der potenziellen Schaeden infolge deren Benutzung.

Auch das Roebert Koch Institut empfolh (anlaesslich der Vogelgrippenepidemie 2003-2009 mit 397 Todesfaellen in der ganzen Welt), waehrend Influenzazeiten fuer die Erkrankten das Tragen der chirurgischen Masken (sollte der Patient aufgrund seiner Erkrankung dies ertragen) und fuer des medizinische und Pflegepersonal die filtrierenden Halbmasken. Es wurde nie eine generelle Maskenpflicht in Betracht gezogen.

Dies, da die potentiellen Schaeden aufgrund der Masken verschiedener Natur sind:

  1. Beeintraechtigung der Lungenmechanik, kritisch bereits fuer gesunde Personen, aber besonders bei Personen mit Herz-Lungenerkrankungen, Kindern und Schwangeren aufgrund der erhoehten Lungenarbeit aufgrund zweier Parameter
  2. Erhoehung des Atemvolumens.

Das Atemvolumen (Ein und Ausatemluft) betraegt ungefaehr 500 cc, von denen 350 cc dem Luftaustausch dienen zu denen sich 150 cc als Todraum aufgrund der zuleitenden Atemwege summieren. Die Gesichtsmasken erhoehen diesen Todraum um circa 250 cc, weswegen eine Hyperventilation in der Groessenordnung von 50% notwendig ist.

  • Erhoehung der Atmungsdruckarbeit

Die fuer die Atmung verantwortlichen Muskulatur muss einen Druckgradienten erzeugen, um das Ein und Ausatmen zu ermoeglichen. Diese Druckarbeit entspricht in physiologischen Verhaeltnissen circa 0.5kPa. Die filtrierenden Masken, erzeugen einen Widerstand bis auf 7 kPa (im Falle der FFP3). Da das Coronavirus einen Durchmesser von wenig ueber 100 nm aufweist, ist eine Maske FFP3 notwendig. Diese erzeugt einen Ein- Ausatemluftwiderstand vergleichbar mit einer chronischen obstruktiven Lungenerkrankung, die auf laengere Zeit zum Lungenenphysem mit schwerwiegenden Spaetschaeden fuehrt.

Deswegen sind Masken in Personen mit Herz-Lungenleiden, Kindern und Schwangeren absolut kontraindiziert.

  • Beeintraechtigung der Lungenclearance:

Als Clearance wird generell die Faehigkeit eines Organes bezeichnet, Schadstoffe abzusondern. Unser Organismus verfuegt hauptsaechlich ueber vier verschiedene Ausscheidungswege: Urin, Kot, Schweiss und Ausatemluft. Wird einer dieser Wege unterdrueckt oder blockiert, hat dies fuer den Organismus auch letale Folgen.

Aufgrund der Masken kann sich die Ausatemluft nicht sofort in einem unendlichen Verteilungsvolumen aufloesen, sondern wird wieder dem Organismus zugefuehrt. Hiermit wird ein bestehendes Gleichgewichr gestoert, das von oberflaechlichen Entzuendungen der Lippen ueber die des Mundes bis hin in die tieferen Atemwege mit zum Teil schwerwigenden Konsequenzen fuehren koennen.

Schlussfolgerungen

Die derzeitigen Verordnungen bezueglich des Einsatzes der Masken bruecksichtigen in keinster Weise die Gefaehrdung durch ihren Einsatz. Viele verbinden haeufig allgemeine Symptome wie Kurzatmigkeit, Kopfweh, allgemeines Unwohlsein, Schlaflosigkeit, Augenbrennen etc. nicht mit dem Maskentragen.

Es gibt weit und breit keine Aufklaerung hinsichtlich der Risiken und Kontroindikatione bezueglich des Maskentragens (wo bleibt die Patientenaufklaerung?).

Das Arbeitsrecht wird ignoriert, Maskentragen wird zur Alltaeglichkeit in der Arbeitswelt, und keiner verteidigt die Arbeiter. Die Kinder werden ins Astma getrieben mit auf lange Dauer irreversiblen Schaeden, vorerkrankte Personen werden unnoetigt belastet, nicht zu sprechen von Schwangeren und von den potentiellen Schaeden fuer ihr ungeborenes Leben.

All dies ohne jeglicher wissenschaftlicher Basis.

Bibliographie

https://publikationen.dguv.de/regelwerk/dguv-regeln/1011/benutzung-von-atemschutzgeraeten

https://www.ecdc.europa.eu/en/publications-data/using-face-masks-community-reducing-covid-19-transmission

https://www.pharmazeutische-zeitung.de/ausgabe-122006/maske-ist-nicht-gleich-maske/